Findet Ihr Hamburg oder München schöner und interessanter?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Hamburg ist schöner und interessanter 45%
München ist schöner und interessanter 34%
beide gleich schön und interessant 11%
München ist schöner, aber Hamburg ist interessanter 6%
Hamburg ist schöner, aber München ist interessanter 4%

14 Antworten

München ist schöner, aber Hamburg ist interessanter

Ich liebe die gut erhaltenen Altbauten usw, das mag ich. Aber die Leute in Bayern halt nicht. Die Menschen in Hamburg und die Stadt selber, das Ambiente finde ich wesentlich interessanter. War aber auch in beiden Städten nur jeweils 1 Mal :D

jojo2572  28.10.2022, 15:53

<3 danke!

beide gleich schön und interessant

Ich finde, dass man diese beiden Städte schon aufgrund ihrer geographischen Lage gar nicht miteinander vergleichen kann.

Hamburg,eine nördlich - herbe Schönheit; während Münchens Schönheit in einem bereits südlich anmutenden Flair zu finden ist.

Beide Städte sind interessant und schön - aber eben völlig unterschiedlich; jede auf ihre Weise.

CorgiMcweasel
Fragesteller

also die Auswahlmögichkeit "beide gleich schön und interessant" ;)

Von Experte Giovanni47 bestätigt
beide gleich schön und interessant

Hallo, CorgiMcweasel.

Mir gefallen beide Städte sehr gut, ich kenne sie beide, und man kann sie auch nicht vergleichen, denn jede Stadt, ob Hamburg oder München, hat ihr eigenes Flair.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Hamburg ist schöner und interessanter

Von der Stadt her finde ich Hamburg sehr schön und interessant (Was nicht heißen soll, dass München das nicht ist, aber Hamburg finde ich ist allgemein von der Stadt her eine der schönsten der Welt) von den Menschen her finde ich Bayern deutlich schöner

München ist schöner und interessanter

Ich war 1x in Hamburg und ich fand nur den Hafen einigermaßen interessant. Aber ansonsten ist es nichts für mich. Ich brauche einfach die Berge und deren Natur, wo man schön wandern gehen kann, auch wenn ich das beruflich bedingt leider viel zu selten tun kann! 😣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kunst war eins meiner Lieblingsfächer an der Schule