Findet ihr Garnelen lecker?

10 Antworten

Man isst nur das entdarmte Schwanzsegment, da sind keine Organe enthalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Wenn man weiß wo die herkommen und wie sie gezüchtet wurden, sind sie gar nicht mehr lecker. Viel Garnelen kommen aus Vietnam und dort leben sie in viel zu großen Beständen in viel zu kleinen Becken. Weil in diesen Becken immer wieder Krankheiten ausbrechen, beugen die Vietnamesen mit Antibiotika vor. Da stecken so viele Medikamente drin, dass die eigentlich auf den Sondermüll gehören. Ich würde so etwas jedenfalls nicht essen.

Hallo nein mag sie nicht,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lecker, aber lieber mit Mandarinen aus der Dose. Dann verfeinere ich die Cocktailsauce noch mit einem Schuss Mandarinensaft und etwas Cognac. Dazu Toast, und schon ist es ein sommerliches Abendessen.