Findet ihr es wichtig zum Geburtstag zu gratulieren?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Eher ja 80%
Eher nein 20%

6 Antworten

Eher ja

Für mich persönlich ist der Tag ein besonderer Tag.

Freunde, Verwandte und Bekannte kommen, es gibt Kaffee und Kuchen 🍰.

Ich habe sogar sämtliche Geburtstage auf meinem Kalender aufgeschrieben und es hat sich auch bisher keiner beschwert dass ich zu dem Anlass gratuliert habe. Selbst die wo immer behaupten, dass ist doch ein ganz normaler Tag freuen sich das ich anrufe.

Eher ja

Da es für die Person ein besonderer Tag ist auf jedenfall. Ich finde es gut Menschen ein Lächeln am Tag zu schenken. Und Worte treffen Menschen viel mehr sowohl Positiv wie in diesem Fall wie auch Negativ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
Eher ja

Schon wichtig, da es ja auch für den Person ein wichtiger Tag ist. Wenn man selbst Gratulation erhalten möchte sollte man auch selbst gratulieren. Ich gratuliere ich auch manchen auf gutefrage (wenn es passt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denn ich bin auch ein Mensch mit Leben 😊
Eher nein

Ich brauch keinen Geburtstag, um mich bei Leuten zu melden, die mir wichtig sind. Und ich finde es auch nicht schlimm, wenn mir jemand nicht gratuliert.

Eher ja

Finde es schon wichtig zu gratulieren, gerade bei Familie und guten Freunden