Findet ihr es schlimm, wenn ein Mann beim ersten Date die Rechnung teilen möchte?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein, das sollte so sein 63%
Ja, das geht nicht 37%

15 Antworten

Ich finde es okay. Für mich ist es nicht selbstverständlich eingeladen zu werden. Mein Freund hat beim ersten Date bezahlt, dass war ihm wichtig („Getrennte Rechnung heißt getrennte Wege, ich möchte aber mit dir zusammen gehen, lass mich dich also bitte einladen.“) ..also habe ich ihn gelassen, mir war es ziemlich unangenehm da die Rechnung recht hoch war. 😅 Heute haben wir „eine Kasse“ und reden darüber gar nicht mehr.

Ich finde getrennte Rechnungen gut.

Das erste Date sollte zu nichts verpflichten und dient nur dem Kennenlernen.

Der Mann sollte die Frau nicht "kaufen" wollen und die Frau sollte sich nicht "gekauft" fühlen.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Männer)
Nein, das sollte so sein

Das erste Date ist ja gar nichts. Warum soll ich für eine Frau zahlen obwohl ich eventuell denke die seh ich sowieso nie wieder.
Beim ersten Date würde ich nicht zahlen. Warum auch.

Ja, das geht nicht

Das geht nicht. Als Mann sollte man die Rechnung auf jeden Fall alleine zahlen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Footballlife148  22.03.2024, 23:56

Warum nicht anders herum

peter2023239  23.03.2024, 09:22
@Footballlife148

Wenn man einen Charakter hat dann verwöhnt man eine Frau. Und nicht die Frau den Mann.Außerdem besitzt meistens der Mann mehr Geld als eine Frau.Wenn der Mann einlädt ist das ja wohll selbstverständlich !

SchakKlusoh  23.03.2024, 09:42

Wir haben 2024 .. FYI

Das erste Date dient dem unverbindlichen Kennenlernen.

Der Mann sollte die Frau nicht "kaufen" wollen und die Frau sollte sich nicht "gekauft" fühlen.

Nein, das sollte so sein

Bin selbst ein Mann und finde das richtig so. Natürlich kann auch der zahlen, der eingeladen hat. Wenn jemand das anders sieht und lieber selbst zahlen möchte, soll er das tun. Aber man sollte es nicht von allen erwarten. Zudem kann man beim ersten Date auch spazieren gehen, was gar kein Geld kostet.

SchakKlusoh  23.03.2024, 09:41

Das erste Date dient dem unverbindlichen Kennenlernen.

Der Mann sollte die Frau nicht "kaufen" wollen und die Frau sollte sich nicht "gekauft" fühlen.