Findet ihr es okay oder lächerlich wenn jemand seine feste Zahnspange als cool empfindet?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Finde feste Zahnspangen auch cool 81%
Lächerlich 13%
Feste zahnspange ist immer hässlich 6%

9 Antworten

Finde feste Zahnspangen auch cool

Man muß es im richtigen Zusammenhang sehen.

Eine Spange zu tragen ist ungefähr so wie wenn man eine Brille, Kontaktlinsen, Einlagen oder ähnliches tragen muß, ein Mittel zum Zweck eben daß man eine Fehlstellung der Zähne oder des Kiefers korrigiert.

Ich weiß wovon ich spreche, wenn man dann plötzlich etwas im Mund tragen muß, was vorher nicht da was und einem die ersten Tage plagt und das Leben schwer macht. Ich hatta deshalb am Anfang Abneigung dagegen verspürt, die sich dann aber nach wenigen Monaten gewandelt hat, als ich festgestellt habe, daß diese Spangen ja scheints funktionieren und ich auf der einen Seite plötzlich ohne Zähneknirschen kauen konnte, wo es vorher nie ging... Dann waren die Spangen nämlich plötzlich super cool und ich ging wieder mit einem Lächeln aus dem Haus, was ich vorher nicht tat, denn es könnte ja jemand die Spangen sehen.

Wenn heute jemand sagt, daß er seine Spangen voll cool findet, dann denke ich mir: Respekt, du hast es begriffen daß dir die Dinger helfen, mit der Einstellung lebt es sich viel leichter mit den Spangen und viel Erfolg bei der Behandlung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde feste Zahnspanngen nicht schlimm, aber auch nicht cool. Hatte selbst mal eine, aber von innen, also man hat sie nicht gesehen. Ich denke es ist tausend mal besser für eine gewisse Zeit eine Zahnspange zu tragen, als immer schiefe Zähne zu haben, oder nicht?

Finde feste Zahnspangen auch cool

Ich finde meine lose auch toll. Auch wenn ich lieber eine feste hätte, aber die ist zu teuer.

Kommt ganz drauf an, wenn man die Angewohnheit hat ständig darüber zu reden und sich selbst zu beweihräuchern, würd ich irgendwann doch schon die Frage stellen ob derjenige nichts besseres zu tun hat als über seine Spange zu reden, irgendwann nervt es nur noch.

Ich selbst würde es hassen,mit einer festen Zahnspange überall rumzulaufen und damit beim Lächeln alle Blicke auf mich ziehen,aber ich finde es toll,wenn jemand es schön findet und die Zahnspange gerne trägt!

LG SELNESSA 😊