Findet ihr eine verlobung mit 17 zu früh😅?

13 Antworten

Zu früh. Das Leben fängt ja erst an, da kann sich noch viel verändern, gerade in persönlicher Hinsicht/Einstellung. Viele bereuen es in dem Alter so früh geheiratet zu haben. Andererseits bedeutet eine Verlobung ja noch nicht gleich das sie heiraten werden

roschue  13.06.2018, 21:28

Es ging in der Frage aber ums verloben, nicht ums heiraten. Es gibt Paare, bei denen liegen zwischen Verlobung und Heirat 10 Jahre.

Meist ist das doch nur um sagen zu können, sie sind verlobt. Wenn sie nicht jetzt auch eine Hochzeit planen, würde ich es gar nicht ernst nehmen. Wenn sie es ernst meinen finde ich das zwar auch früh aber auch nicht schlimm. Ich kenne Paare, die schon seit der Zeit zusammen und noch glücklich sind.

Die Verlobung ist irrelevant, da sie nicht rechtsverbindliches darstellt. Man kann sich verloben und sie auch jederzeit wieder auflösen. Daher ist auch eine Verlobung von Jugendlichen nicht so hoch einzuschätzen.

Wichtig ist nur, wann sie heiratet.

Ja ist meiner Meinung nach zu früh. Mit 17 hat man sich doch noch nicht ausgetobt und ausprobiert.
Wird sie aber später selbst merken

Ich finde es zu früh, aber es gibt in jedem Alter Menschen, die sich finden und wissen, dass sie ihren Partner fürs Leben gefunden haben.