Findet Ihr das auch blöd?

2 Antworten

Das ist halt so damit Bandbreite gespart wird und weil die Qualität bei z.B. Instagram sowieso egal ist (wer schaut sich da denn das volle Bild an?). Wenn es dir wichtig ist, dann lade die Bilder unkomprimiert in eine Cloud hoch und teile es von dort.

Kaosa3420
Fragesteller

Ja es ist mir durchaus wichtig. Nur eine gute Bildqualität stellt mich zufrieden.

Darüber lässt sich streiten. Neuere Handys speichern/können die Dateien ohne Komprimierung ablegen und versenden.

Die neuen IPhones können sogar in raw filmen...