Finde kein Praktikum (Studium)?

2 Antworten

Bewirb dich an anderen Unis

Ist Faruh dein Name?

Faruh346
Fragesteller

Lies die Frage erneut...

Nein.

Faruh346
Fragesteller
@Peanut75

Ich bewerbe mich nicht für eine Universität, sondern für ein Praktikum an einer Firma/Institut. Das Praktikum ist ein Pflichpraktikum im Rahmen meines Studiums.

Faruh346
Fragesteller
@Peanut75

Schreib doch direkt was du meinst anstatt "..... Denk Mal nach". Was möchtest du ausdrücken?

Peanut75  14.10.2021, 21:52
@Faruh346

Ne Uni hat auch n Chemielabor... Wenn du nix anderes findest... wird seeehr interessant..

Faruh346
Fragesteller
@Peanut75

Achso, das meintest du 😂

Ne, Habs auch dort versucht.

1,5 seiten Anschreiben für ein Praktikum? Das solltest du überarbeiten. (Verkürzen) Und das Anschreiben sollte auf das Praktikum ausgerichtet sein. Grundsätzlich darf vieles gerne wiederverwertet werden, aber es schadet nicht einige Sätze auf eben diese stelle auszurichten.

Faruh346
Fragesteller

Würdest du es dir durchlesen, wenn Ich es dir hier schicke und mir Tipps geben was raus könnte?