Filmszene nachspielen, Schule

5 Antworten

Terminator 2: Gespräche zwischen John Connor und dem T-800

E. T.: Abschiedsszene

Star Wars - Neue Hoffnung: Barszene zwischen Han Solo, Luke Skywalker und Obi Wan Kenobi

Der Herr der Ringe: Gandalf übergibt Frodo den Ring und macht Sam zu dessen Gefährten

Dog Pound (Film)Die Szene wo Davis mit einen Edding angemahlt wird xd

müssen alle von euch mitspielen?

Kindersicherung
Fragesteller

Einer muss ja filmen.

Ich glaube aber dass es auch in Ordnung ist wenn nur einer vor der Kamera steht.

Die Trauerszene aus Iwan der Schreckliche Teil 1.

Der Dialog zwischen Bobby Sands und dem Priester in Steve McQueens Hunger.

Die Szene am Meeresgrund aus Das Boot.

Diverse Szenen aus Außer Atem.

Russisches Roulette aus The Deer Hunters.

Die Hausbelagerung aus Straw Dogs.

Die Idee finde ich gut. Wieso ihr bei komplizierten Szenen gleich an Helikopter-Stunts denkt ;-) Es gab mal Zeiten, da bestanden Filme nicht nur aus Effekten und Technikgewitter, da gabs auch Dialoge ;-) Daher unterstütze ich die Vorschläge von Pantalaimon77. Gute Ideen, gute Dialoge, machbar und emotional.

Kindersicherung
Fragesteller

Das mit dem Helikopter-Stunt war ja nur ein Beispiel.

Es sollten halt keine Explosionen oder ähnliches dabei sein. Und die Filme von Früher kennen ja leider nicht viele. Besonders 16-18 Jährige.

uncutparadise  20.05.2012, 13:00
@Kindersicherung

Normalerweise sollten einem Eltern und Lehrer beibringen, dass die Welt etwas älter ist als man selbst und nicht nur aus Transformers und Twilight besteht ;-)