Filme wie Forrest Gump?

8 Antworten

"Rain Man" hat sehr viele Ähnlichkeiten mit "Forrest Gump" . Das fängt bei der Story an, die von einem Menschen mit einer geistigen Behinderung handelt, der zwar seine Schwierigkeiten hat , mit anderen Menschen zu interagieren, aber dennoch ungeahnte Talente entwickelt. Außerdem ist auch "Rain Man" hervorragend geschrieben und inszeniert und hat eine wunderbare Filmmusik (mit der Hans Zimmer übrigens seinen Durchbruch in Hollywood schaffte). Zudem wurde auch hier der Hauptdarsteller Dustin Hoffman -wie auch Tom Hanks für Forrest Gump- mit dem Oscar ausgezeichnet. Hier ein Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=KLO4Jna3py4

Ist zwar schon lange her aber ich könnte da die Filme „12 years a Slave“; „Der außergewöhnliche Fall des Benjamin Button“ und „What’s eating Gilbert Grape“ empfehlen👍🏻

• 12 Years a Slave spielt zur Zeit der Apartheit in den USA und behandelt die Geschichte eines dunkelhäutigen Mannes, der trotz der Apartheit einen noch recht guten Stand mit seiner Familie genießt jedoch durch Betrüger in eine Falle gelockt und schließlich als Sklave verkauft wird.

• Der außergewöhnliche Fall des Benjamin Button beschäftigt sich mit der Lebensgeschichte von Benjamin, welcher so um 1895 (glb ich) im Körper eines alten Mannes geboren wird. Im Film wird sein Leben quasi „rückwärts“ erzählt, da er als alter Mann körperlich kurz vor dem Tod stehend geboren ist, jedoch mit der Zeit immer jünger wird.

• What’s Eating Gilbert Grape erzählt die Geschichte eines Jungen Mannes, welcher in Iowa zusammen mit seinem geistig behinderten Bruder und seiner körperlich eingeschränkten Mutter zusammenlebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich das richtig verstehe habe ich einen sehr schönen Film. Und zwar the Green Mile. Ist echt sehr schön, herzergreifen, traurig, spannend und allgemein sehr gut! Der film spielt ebenfalls mit Tom Hanks und darin geht es um einen Mann der eine Straftat begangen haben soll und dafür in den "Todestrakt" kommt.. der film handelt davon was in dieser Zeit dort passiert. Unbedingt zu empfehlen!

Generell hat Tom Hanks als Forrest Gump eben diese Atmosphäre kreiert. Soll heißen, dass generell Tom Hanks Filme eben diese Atmosphäre haben, da er einfach ein genialer Schauspiele ist (meiner Meinung nach ;)).

Captain Phillips, The Green Miles, Cast Away, usw.. die Liste ist lang

ansonsten gäbs auch noch Dear John, Interstellar

Ich merk grad, die Frage ist 5 Jahre alt ..

naja, wenn du das liest, was hast du gefunden was dir letztendlich gefallen hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung