Filme über das alte Japan!

4 Antworten

Gib mal beim Wikki Kurosawa ein. Der hat unendlich viele Filme gemacht, Yojimbo (die Vorlage für eine Handvoll Dollar), Schloß i, Spinnwebwald, Sanjuro, Ran, um nur einige mit Samurai zu nennen. Auch Toshiro Mifune könnte dir weiterhelfen. DAs war Kurosawas Lieblingsschauspieler, hat aber auch mit anderen Regisseuren gedreht! Alex

Kennst du den Film Schwarzer Regen? Gibt es auch auf DVD.

Nachdem du Akira Kurosawa schon erwähnt hast, würde ich die anderen Filme von ihm auch ansehen. Die sind im Allgemeinen alle sehr gut. Ansonsten könntest du dir den TV-Browser herunterladen und dort nach Samurai, Japan, etc. filtern (Lieblingssendungen)

In den öffentlich rechtlichen Sendern kommen solche Filme eigentlich häufig.

shogun fällt mir da ein, und 13 assassins.

letztgenannter film hat etwa 1200 tote pro stunde. könnte mich aber auch verzählt haben. der geht so 3 stunden lang, gefühlt wesentlich länger.