Film gesucht: Bergdorf in den Alpen, Flugzeugabsturz, 2. Weltkrieg

3 Antworten

Weißt Du noch,welche Schauspieler mitgespielt haben?

JulivonKoenig
Fragesteller

Ich kannte keinen der Schauspieler und gehe davon aus, dass es ein eher unbekannter Cast war. Ich denke nicht, dass der Film synchronisiert war. Gut möglich, dass es sich um Schauspieler aus Österreich, der Schweiz oder Südtirol handelte.

Gabel1953  24.09.2014, 20:20

Danke für den Stern.Weiß aber nicht, wie ich ihn verdient habe.Hatte erfolglos gegoogelt.Er ist wirklich so nicht im Netz zu finden.

Gabel1953  24.09.2014, 23:26
@Gabel1953

Ich habe jetzt an 3Sat geschrieben.Vielleicht erhalte ich eine Antwort.

JulivonKoenig
Fragesteller
@Gabel1953

Danke für die Info. Klingt ähnlich, ist aber leider nicht der gesuchte Film. Ich bin mir sicher, der Film spielt in Europa mit einheimischen Schauspielern. Von der Atmosphäre erinnert er vielleicht ein wenig an "Das finstere Tal".

Hallo,

ein Fernsehfilm nach einer Erzählung von H. G. Wells (Das Land der Blinden)

Das Land der Blinden oder Von einem der auszog (1976)

aus der Reihe "Das kleine Fernsehspiel"

Liebe Grüße :)

JulivonKoenig
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber das ist leider nicht der gesuchte Film:

"Das Land der Blinden oder Von einem, der auszog (Sw) Mit dem Ex-Kommunarden Rainer Langhans (Photo) drehte Filmemacher Pete Ariel ("Daniel", "Das Kartenhaus") diese mystisch verquaste TV-Parabel, die in der ZDF-Experimentierreihe "Das kleine Fernsehspiel" gesendet wird. Thema: die Halluzinationen und Phantasmagorien eines deutschen Touristen, der in einer Tropfsteinhöhle abstürzt und in ein unterirdisches "Reich der Blinden" gelangt."

Steinbock123  15.09.2014, 17:19
@JulivonKoenig

Der gesuchte Film ist schon ein "harter Brocken" ;)

Die Beschreibung erinnert schon sehr an die Erzählung von H. G. Wells

"Pilot, Flugzeugabsturz Berge, ein von der Außenwelt abgeschiedenes Dorf, verliebt sich usw."

Den Film mir Rainer Langhans kenne ich nicht, er wird aber im Wiki-Artikel über die Erzählung "Land der Blinden" erwähnt.

Vielleicht entdecke ich ihn ja noch :)

Ich denke, dass es sich um den Schweizer Film "Das vergessene Tal" aus dem Jahr 1999 handeln müsste. Ich habe auch danach gesucht.