Festplatte wird von PC nicht erkannt?

4 Antworten

Du musst eventuell in der Datenträgerverwaltung des PC‘s die Festplatte formatieren.

Dort müßte die Festplatte sichtbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

GoglerH
Fragesteller

Sie wird in der Datenträgerverwaltung leider nicht erkannt

Versuch noch Gparted von einer Live Cd also vor Windows Boot.

Wenn Gpartet sie nicht erkennt mit Boot in die Live Cd ( ohne Windows) ist sie defekt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt

Wie hast du sie denn vebunden? USB Docking station?

Da schwächeln schon mal die sata kontakte.

beweg die mal etwas hin und her, bis der usb sound ertönt

oder hol dir das hier

https://www.ebay.de/itm/Inateck-USB-3-0-SATA-Converter-Adapter-Kit-Fur-2-5-3-5-SSD-Festplatten/174196910539?epid=2256179279&hash=item288ef1e9cb:g:CxsAAOSwCHJbF33q

GoglerH
Fragesteller

Danke für die antwort, es handelt sich um eine Externe Festplatte welche direkt per USB angeschlossen wird (also kein SATA) es gibt lediglich einen 6pin und einen 2pin Connector leider weis ich nicht wo man die anschließen soll

Versuchs noch mit Diskpart

Oder Usb Wackel Kontakt 🤷🏼‍♂️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt

GoglerH
Fragesteller

Funktioniert das auch wenn sie nicht erkannt wird zumindest unter Windows?

Alleswissender1  18.05.2020, 06:58
@GoglerH

nur wenn ein anderes betriebsystem drauf war, sonst weis ich jetzt auch nicht weiter probieren kannst du es aufjedenfall. Und wenn sie gelistet wird wandle sie extern in gpt und in mbr als startvolume