Festnetztelefon? Nicht erreichbar teilnehmer im moment nicht erreichbar anbieter telekom. Habe ich irgendwas falsch eingestellt?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

( 100%

5 Antworten

Hallo Tilldinkel,

ich freue mich, dass du mit deinem Anschluss bei uns bist. 🙂

Die Meldung zeigt ein nicht eingestecktes Telefon oder eine fehlende Konfiguration an. Die Anrufer erhalten diese Meldung beispielsweise auch, wenn sie unterdrückt anrufen und bei dir eingestellt ist diese abzulehnen.

Was hast du für einen Anschluss bei uns? Es handelt sich voraussichtlich um einen IP-basierten Anschluss. Nutzt du Hardware von uns, wirst du am Speedport eine leuchtende Telefonie-LED sehen. Dies zeigt an, dass Rufnummern eingetragen worden sind. Ein Telefon, wie zum Beispiel unser Speedphone, muss auch am Router angemeldet werden, bevor es verwendet werden kann.

Ich danke für eine nähere Beschreibung deiner Hardware vor Ort. Sicherlich bekommen wir es zusammen in den Griff.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Tilldinkel
Fragesteller

Danke hat sich erledigt

Telekomhilft  09.10.2018, 12:14
@Tilldinkel

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich wünsche noch einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Hallo,

ist das neue Telefon auch angeschlossen?

Kann damit angerufen werden?

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Tilldinkel
Fragesteller

Beides geschehen.

dann ruf doch die störungsstelle an

Tilldinkel
Fragesteller

Schon geschehen..danke

Wenn du das Modell des Telefons kund tust, weiss vielleicht auch jemand die Antwort.

Tilldinkel
Fragesteller

Das Gerät ist von telekom

teutonix1  08.10.2018, 09:29
@Tilldinkel

Ich bin mal gespannt, wenn du am Telefon der Störungsstelle denen erzählst, dass das Gerät von Telekom ist, was die dann sagen...