Feste Zahnspange trotz vieler Löcher?

2 Antworten

Wichtig ist, dass die Löcher ordentlich geflickt sind. Auf aktuell zerlöcherte Zähne kann man natürlich keine Spange kleben, auf eine Füllung hingegen schon (allerdings halten die Brackets dann eher schlechter). Wie das mit den ganz kaputten Zähnen aussieht, wird dir dein Kieferorthopäde sagen.

Und noch wichtiger ist, dass du deine Zähne ordentlich putzen lernst. Mit einer Zahnspange muss man sich besonders viel Mühe geben, um alles schön sauber zu kriegen.

Wieso nicht, es geht's.