Fernzugriff auf pc?

3 Antworten

Das ist kein Programm.

Auf dem Server läuft Windows Server Betriebssystem.

Man kann verschiedene Domänen erstellen unter Windows Server Manager und Gruppenrrichtlinien.Neue Server Rollen hinzufügen auf dem Server.Die PCs werden der entsprächenden Domäne angemeldet.

Für jede Arbeitsgruppe können bestimmte Programme und Rechte zugewiesen werden oder einzelner PC.

In der Domänengruppe wird eingestellt das die Rechner der Lehrer die in einer anderen Domäne sind bestimmte höhere Rechte haben.Als die Rechner der Schüler Domäne.

Die Rechenleistung findet direkt am Server statt.Der Server schickt nur ein Remotebildschirm.

Privat ist das zu teuer so eine Windows Server Lizens ist sehr teuer und sehr kompliziert zum einrichten.

Als Private Lösung würde ich dir vollgendes vorschlagen.

PC per LAN anschließen.Am PC Wake on Lan aktivieren im BIOS.An der Fritzbox Fernzugriff einrichten das man aus der Ferne zugreifen kann auf die Fritzbox auch außerhalb des Netzwerk. Auf Netzwerk gehen Geräte.Beim ausgeschaltet PC auf Einstellungen gehen und Computer starten drücken.

In der Fritzbox einstellen immer gleiche IP Adresse für PC.

Portfreigabe 3389 Microsoft Remotedienste in der Fritzbox.Nur erforderlich für Zugriff außerhalb des Netzwerk.

Auf dem PC wo Zugriff erfolgen soll Remotezugriff aktivieren unter Windows.

Im Netzwerk funktioniert der Zugriff so.

Microsoft Remote Desktop öffnen unter PC.

Die Interne IP deines Rechners eingegeben unter Computer.

Wenn man unter Windows einen Benutzer erstellt hat mit seinen Microsoft Benutzer dann muss man dort seine Email eintragen unter Benutzer und das Passwort des Microsoft Konto.

Bei Lokalen Benutzer.Lokaler Benutzer und Lokales Passwort eintragen.

Bei Verbindungen außerhalb des Netzwerks muss bei Computer die öffentliche IP Adresse eingetragen werden.

Ganz wichtig nach Öffentlicher IP Adresse muss :3389 eingeben.

: Ist erforderlich.Interne IP ist nicht erforderlich.

Denn Rest genauso ausfüllen.

Der Vorteil ist die Verbindungen finden direkt satt ohne einen fremden Dienstleister der Spioniert wie Teamviever.

Datenaustausch ist auch möglich Remote Fenster einfach kleiner machen und Dateien entweder mit Maus rauf und runter ziehen.

Geht viel schneller da kein Teamviever drosselt

Woher ich das weiß:Hobby

Eines ist teamviewer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JEnghardt
Fragesteller

Aber mit Team viewer kann man ja nicht mehrere gleichzeitig überwachen

JEnghardt
Fragesteller
@tomkaller

Ja in der schule hat ja der lehrer alle pcs gesehen

Schau dir mal „Veyon“ an. Damit kann man die Clients sehen und auch Eingaben der User sperren etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung