Fernbeziehung mit geizigem/egozentrischem Partner?

8 Antworten

Ich denke, er möchte etwas Festes und Ernsthaftes mit dir, aber wiederum auch keine Verantwortung übernehmen. Ich finde es extrem wichtig, dass beide Partner an einem Stramm ziehen. Geld an sich spielt hier nur die Nebenrolle - viel mehr geht es wirklich darum, dass er keine Verantwortung tragen und keine Kompromisse eingehen möchte.

Wenn er sich weigert, die Hälfte der Fahrtkosten zu bezahlen, dann fahr einfach mal nicht. Wenn er dich sehen möchte, liegt es auch in seinem Interesse, dafür zu sorgen. Beim nächsten Mal überlegt er es sich genau, ob er dich tatsächlich auf den größten Teil der Kosten sitzen lässt.

SexyBlondi
Fragesteller

Danke, deine Antwort ist bisher die hilfreichste für mich. :-)

Das ist ein guter Vorschlag. Das nächste Treffen ist zwar schon bezahlt und geplant aber ich werde wohl am besten mal antesten ob er über seinen Schatten springt wenn ich eventuell den Spieß umdrehe wenn es zum Beispiel ums Essengehen geht.

TabitaMaria  11.01.2013, 03:55
@SexyBlondi

Wer nicht hören will, muss fühlen ^^

Vielleicht bist du in dieser Hinsicht etwas zu tolerant.. wenn er weiß, dass er es mit dir machen kann, wieso sollte er dann was ändern? Versuch etwas "abgebrühter" zu werden und zeig ihm damit, wie ernst dir diese Angelegenheit ist.

Wenn er nicht bereit ist einen Deal einzugehen oder sich an eine Abmachung zu halten, dann musst du es auch nicht. Wenn er mit der darauffolgenden Situation nicht zufrieden sein sollte, wird er sicher etwas daran ändern.

Was ist ein Mensch, auf dessen Wort man sich nicht verlassen kann? Wenn diese Beziehung eine zweite Chance haben soll, müsst ihr euch Gegenseitig unterstützen. Bestimmt sind viele der Meinung, dass eine Fernbeziehung auf Dauer nicht klappen kann.. Dabei ist die Entfernung nicht mal das eigentliche Problem, sondern die Menschen selbst sind es, die ein Problem daraus machen - in dem Fall dein Partner.

Eine Beziehung auf Distanz ist sicher nicht immer ganz einfach aber trotzdem sollte man sich Mühe geben und das Beste daraus machen. Ihr liebt euch nun mal und habt euch nicht gewünscht, soweit auseinander zu sein.. damit sowas eine Zukunft hat, muss man (hart) daran arbeiten - das muss ihm klar werden.

Er muss anfangen seine Prioritäten zu klären.

SexyBlondi
Fragesteller
@TabitaMaria

Danke dass du dir die Zeit nimmst so ausführlich zu antworten. :-) Du hast vollkommen recht und ich denke ich werde das ohnehin schon bezahlte Treffen dazu nutzen, ihm klar zu machen dass er das nicht mit mir machen kann.

TabitaMaria  11.01.2013, 04:07
@SexyBlondi

Hab ich gern getan. Ich weiß nur zu gut wie es ist, verzweifelt alleine zu kämpfen und die Situation gleichzeitig du aussichtslos scheint...

Ich wünsche dir alles Gute und euch Beiden wünsche ich viel Glück ^^

LG

Ich frage mich gerade, was es Positives an diesem Menschen gibt, dass Du ernsthaft über eine erneute Beziehung nachdenkst? Versteh das nicht falsch ;) Du wirst Deine Gründe haben und sicherlich hat er auch seine guten Seiten. Aber sorry, wenn er nichtmal bereit ist in eure Beziehung zu investieren, dann frag Dich mal, wieviel ihm an der Beziehung überhaupt liegt?

Es scheint, alles ist ihm wichtig, außer du. Das spiegelt sich in seinem Verhalten. Für Urlaub ect. hat er Geld, aber ein Restaurantbesuch mit dir ist ihm das Geld schon nicht wert. Sein Verhalten ist respektlos und spricht Bände, sorry.

Lass es.

Er wird sich diesbezüglich nicht geändert haben.

Seine Wortwahl "Ich habe nicht mehr was ich DAFÜR ausgeben kann" zeigt deutlich, dass ihm sein geld wichtiger ist als du.

Das (fehlende Wertschätzung) ist keine Basis für eine Beziehung, nicht einmal für eine unverbindliche Freundschaft.

SexyBlondi
Fragesteller

Danke, ich muss der Wahrheit wohl langsam ins Gesicht sehen...:-(

ich rate ab, aber dringend

SexyBlondi
Fragesteller

Danke für deine Antwort. :-)