Fernbeziehung?

3 Antworten

Hab auch eine Fernbeziehung und kann dir sagen ja es lohnt sich. Liebe ist liebe. Aber lass dir klar sein, es gibt in jeder Beziehung Phasen, die liegen nicht an der Fernbeziehung aber die Fernbeziehung kann es verschwierigen.

(sind nur grobe Schätzungen)

Frischephase: 1-3 Monat / alles gut, rosarote Brille

Streitphase: 3-6 Monat / schwerste Phase in der die rosarote Brille ab geht. Ihr Streitet mindestens alle zwei Tage.

Realisationsphase: 6-12 Monat / ihr Realisiert dass der Partner nicht perfekt ist aber ihr seit durch die Streitphase durch. Ihr akzeptiert nun die schlechten Eigenschaften des anderen.

Endphase: 12 Monat / Die 3 schwierigen Phasen sollten ungefähr jetzt enden. Ihr habt keine Rosarote Brille sondern echte Liebe und hingabe.

Behalte im Auge dass eine Fernbeziehung im Grunde wie eine normale agieren kann, jedoch sind Streite schlechter zu schlichten und Vertrauensprobleme sind oft vorhanden.

Hier musst du auch beachten, ihr könnt euch nicht oft sehen aber gib dir Zeit für ihre Familie und ihre Freunde damit ihr ein gemeinsames Sozialleben haben könnt, sowas hilft in einer Beziehung oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
m899g
Fragesteller

okay naja das Problem ist das ich letztens unterwegs war und bin sehr spontan und sind 3 Stunden wohin gefahren also ich mit Freunden und sehe nachts schlecht und der eine Freund hilft mir nachts das nichts passiert sie ist genervt das ich mich nicht melde das ich so sauer mit ihr rede das ich ihr keine Aufmerksamkeit gebe das wir kaum reden nur weil ich einmal wirklich nach einen Monat was mit Freunde mache weil ich keine Zeit habe wegen Arbeit und genervt war ich weil ich müde bin weil ich die Nacht durch gefahren bin und sowas nervt mich wenn sie es nicht versteht und nur mit die Schuld gibt andauernd und wegen der Entfernung denke ich mir das es maybe ned klappt weil man sich kaum sieht und eben zb so ein Streit wieder passiert hab ich echt keine Lust ist mir zu viel Kopfschmerzen

Buffikorn  08.05.2024, 00:33
@m899g

Dann hast du eben deine Frage beantwortet. Du kannst dir mit ihr keine Beziehung vorstellen.

Was sollen wir dir sagen?

Helfen dir schlechte oder gute Erfahrungen anderer in irgendeiner Art und Weise weiter? Du musst wissen, ob es sich für dich lohnt. Gewissheit wirst du erst in der Zukunft bekommen

m899g
Fragesteller

Irgendwie will ich nicht so weit fahren und das für eine Woche und dann wieder nach paar Monaten wieder sehen das schon hart

Cyl0w  08.05.2024, 00:06
@m899g

Guck mal, das wertvollste Gut im Leben ist Zeit.

Wenn du für deine Liebe es nicht einsiehst, so viel Zeit in Anspruch zu nehmen, dann lass es sein. Es gibt genug andere schöne Frauen

m899g
Fragesteller
@Cyl0w

Okayy und wie kann ich es ihr sagen am besten das sie nicht verletzt wird ?

Na dein schwarzer BMW muss ja irgendwie bewegt werden, also fahr hin

m899g
Fragesteller

War eine ernst gemeinte Frage