Felsen springen?

3 Antworten

Die Eintauchtiefe ist abhängig von

  • der Art des Sprungs (Kerze geht tiefer als Paketsprung)
  • der Art des Absprungs.
  • und der Landung (vertikal oder diagonal)

in jedem Fall würde ich eine Tiefe von 3 bis 5 Metern annehmen. Selbst bei einer guten Bombe dürften 2 Meter zu eng werden.

LG

Zwei Meter sind definitiv zu wenig für einen ungeübten Springer bei 3 könnte es gehen ohne schwere Verletzungen, muss aber nicht-.

Unabhängig davon, als ungeübter Springer ist nicht nur die Tiefe des Beckens relevant sondern auch das es 10 Meter sind dabei falsch aufkommen führt schonzu Verletzungen.

Also das ganze ist definitiv nicht zu empfehlen.

KiGangHater
Fragesteller

naja springen öfters und suchen halt nach neuen Spots also ein bisschen erfahrung ist schon da

Osterkarnigel  13.05.2024, 11:00
@KiGangHater

Es gibt da sicher Berechnungsmodelle, da würde ich mal online schauen ob du da was findest.

Ich hab eine Faustformel gefunden: Eintauchtiefe = 1.5 * Körpergrösse + 1/4 * Sprunghöhe.

Wie genau die ist kann ich nicht sagen aber nach der würde ich schonmal locker 5 Meter benötigen

Ja, ich hab einen von 30m Höhe in ein 3m Becken springen sehen.

Ok, das war sein Job und der machte das mehrmals am Tag.

Ich würde es nicht machen, weil ich erkenne jetzt keinen besonderen Vorteil für mich und ich riskiere mein Leben.

Klingt nicht unbedingt nach einem guten Deal.