Fehlender Artikel was tun?

3 Antworten

Wenn deine Bestellung in einer Sendung gekommen ist, und das Paket auch nicht beschädigt war, dann ist es ja absolut unnötig, den Paketdienstleister zu informieren.

Es wurde dann einfach vergessen, und der Shop sollte dir den fehlenden Artikel direkt nachliefern.

Teile dem Shop mit, dass der Karton unbeschädigt war (sofern zutreffend), dass Du gerne eine eidesstattliche Erklärung abgibst, und eine Anzeige gegen Unbekannt erstellen wirst.

Dann siehst Du, wie der Shop sich verhält.

Einen Anwalt einzuschalten lohnt nur bei hohem Wert des fehlenden Artikels.

Wie soll der auch ankommen, wenn im Lager nur 2 statt 3 Artikel in den Karton gepackt wurden oder wurden 2 Teillieferungen angekündigt?

Liaa2000
Fragesteller

Nein es wurden keine 2 Teillieferungen angekündigt! Und das meine ich ja der Shop behauptet es seien alle Artikel eingepackt worden! Wie soll ich als Käufer r nachweisen dass der Fehler beim Paket Shop liegen muss

Apache206  11.05.2024, 19:10
@Liaa2000

Das Paket ist doch angekommen, nur die Artikel innerhalb des Packets sind unvollständig. Was soll es daher bringen sich an DHL zu wenden? Der Shop hat dich verarscht. Ohne Anwalt kommst du aus der Nummer nicht raus, da der Händler keine Kundenkulanz kennt.

IchDirk  11.05.2024, 19:22
@Apache206

...indem Du einen Zeugen benennst, der Anwesend war - bei mir ist das beispielsweise meine Frau. Bei der Versandapotheke hatte ich ein ähnliches Problem. nachdem ich da etwas hartnäckiger und zielbewusster aufgetreten bin, musste ich per Formular "an Eides statt" erklären, das der Artikel YXZ gefehlt hat.