Federlinge bei Henne?

2 Antworten

Das sind Federlinge bzw. Läuse.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kieselgur bei einem akuten Befall nicht hilft. Daher würde ich jetzt erst einmal mit Reudanon oder ähnlichem behandeln und das Kieselgur langfristig als "Vorbeugung" verwenden. Allerdings muss man darauf achten, dass das Kieselgur am Tier angewendet werden darf. Nicht jede Art Kieselgur ist dafür geeignet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien