Faust ( teil 1)?

1 Antwort

Du wirst dir - als Mädchen - doch selbst vorstellen können, wie es zugehen und weiter laufen würde, wenn dich ein reifer Mann auf der Straße mit der Frage anspräche: "Mein Fräulein, darf ich´s wagen, meinen Arm und Geleit ihr anzutragen ?". Vor allem wird keiner "Fräulein" zu dir sagen, sondern eher: "Na, , wie wäre es mit uns beiden " .... Das weitere kannst du dir selber ausdenken; vielleicht hast du es ja schon mal erlebt und darauf - hoffentlich - empört mit Worten reagiert, wie sie heute gebräuchlich sind.

Viel Erfolg wünsche ich dir bei der Arbeit (aber auch fürrs eigene Erleben !