Fast erstickt in der Nacht?

4 Antworten

Also ich hatte das mal, dass mir beim Schlafen mein Speichel in die Luftröhre geflossen ist und ich den eingeatmet habe. Ich bin da auch Tagsüber beim Fernsehen in einer scheinbar etwas ungünstigen Position eingeschlafen und schlagartig mit heftigem Husten aufgewacht, als wenn man sich beim Trinken verschluckt oder beim Schwimmen Wasser einatmet.

Wenn man Tagsüber oder unregelmäßig schläft wird oft die Speichelbildung nicht ausrechend gemindert da der Körper darauf eingestellt ist dieses über Nacht zu regeln.

Reflux verursacht eigentlich ein Brennen oder ganz fiesen sauren Geschmack, weil in dem Fall die Magensäure in die Speiseröhre läuft.

Wenn das häufiger ohne klar erkennbaren Grund vorkommen sollte, wäre es gut. wenn Du mit deinem Arzt darüber sprechen würdest. Eventuell würde er dich zur Untersuchung an ein Schlaf-Labor überweisen, wo man über Nacht die Qualität deines Schlafes überprüfen könnte.

Ja das kenne ich......ich konnte gar nicht mehr atmen- auch ein paar Sekunden danach nicht. Ich bin in den Flur gerannt und habe dann gehustet. Also ich glaube, ich hatte zu viel gegessen und vielleicht wurden da einfach die Atemwege „dicht“ gemacht, damit keine Magensäure dort hineingelangt. Ich bin danach dann zum Lungenarzt, der hatte (nachdem er mich untersucht hat und nichts befunden konnte) keine Antwort drauf.

Vielleicht ist durch einen Reflux Magensäure zurück aus der Speiseröhre gelaufen und in die falsche Kehle gekommen? Du könntest zuvor etwas viel gegessen haben.

Beobachte das mal und lagere Deinen Kopf höher, damit ein Reflux möglichst vermieden wird.

Aber geh mal zum Hausarzt

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung