Fantic 125 Krümmer glüht?

3 Antworten

Du hast durch deine Aktion unverbrannten Kraftstoff regelrecht in den Kat gepumpt, wodurch er zerstört wird.

also mal als erstes- machst du die Zündung aus , wird die Stromzuführ zur Zündkerze unterbrochen- es passiert also keine Zündung mehr im Zylinder -Benzin kann also nciht mehr verbrannt werden- es können damit auch keine heißen abgase mehr in den Krümmer( kat) kommen.

Du musst also schon vorher den Krümmer zum glühen gebracht haben.

Also das du das alles so überhitzt ist nicht gut und sollte normalerweise auch durch einen Drehzahlbegrenzer verhindert sein.

Hallo Zusammen

An alle mit diesem Problem

Kein Grund zur Sorge!! Es steht sogar in der Betriebsanleitung, dass der Auspuff an dieser stelle glühen kann. Der Kat etc.. wird dadurch aber nicht beschädigt. Er arbeitet dann!:)

F.G. Andrin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung