Familienmitglied plötzlich offen. Woher kommt der Sinneswandel?

3 Antworten

Dass Leute, die ursprünglich ziemlich spießig eingestellt waren, ab einem gewissen Alter plötzlich lockerer wurden, habe ich schon öfters erlebt.

Meine Mutter regte sich zum Beispiel maßlos auf, weil ich mit meinem Partner zusammenlebte, obwohl wir noch nicht geheiratet hatten. Als das die Tochter meines Cousins später machte, war es für sie dann plötzlich in Ordnung. Sie war also auch noch lernfähig.

So ähnlich kann es in dem Fall ja auch passiert sein.

Leider hast du nur sehr vage geschrieben, worum es hierbei geht. Vielleicht hat sich das erwähnte Familienmitglied inzwischen genauer informiert über die Hintergründe der Pläne und hat dadurch seine Einwände zurückgenommen und sogar selber Gefallen daran gefunden.

Wenn sich die Situation jetzt entspannt hat, kannst du vielleicht einfach mal interessiert fragen.