Falscher Standort laut ip?

9 Antworten

Ist nicht schlimm. Bei mir ist das auch falsch. Würde sogar sagen dass es gut ist. Dann können keine Hacker an deine Adresse kommen (oder nur schwer).

LG, Eloas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Standortermittlung über IP-Adresse ist nicht immer genau und kann daher oft technisch bedingt mehrere 100 Kilometer daneben liegen von daher passt das.

Nein, alles in ordnung. Die ip kommt von deinem internet Service provider und der hat wohl Server dort stehen oder ist dort wegen irgendwas registriert, darum wird der ort genannt. Für den genauen Standort gibts dann gps, aber die umgebung stimmt ja so einigermaßen^^ deutschland, bw, irgendwo in der nähe von Stuttgart. Das reicht jedenfalls für google aus, um die suchergebnise anzuzeigen, die für dich als deutschen in Baden Württemberg relevant sein könnten. Jedenfalls bekommst du keine neuseeländischen websites, wenn du nach kochrezepten suchst ;)

verreisterNutzer  30.03.2020, 00:04

Danke für die Beruhigung, bin bei sowas schnell paranoid...

Nein, das ist nur der Standort des nächsten Servers mit dem sich dein PC verbindet. Der genaue Standort wird dir nur bei GPS angezeigt

seit glasfaser sind die knotenpunkte ins netz gerne sehr weit weg,bis dahin routet dein provider intern.