Falschen Eindruck loswerden?

2 Antworten

Was du schreibst passt nicht zueinander. Verstellen ist aktives täuschen cool tun, letztlich eine Maske aufsetzen von der du ausgehst "so komm ich am besten an".

Wenn du sagst dass die anderen dich für einen Langweiler halten dann schliesst das verstellen aus, sondern bedeutet dass du neutral passiv bist oder so wie ich früher in meiner Schulzeit, nur aufzeigte um was zu sagen wenn ich mir sicher war dass es richtig ist (Introversion).

Wenn du dich an die coole extrovertierte Clique dranhängen möchtest (um von deren Vorteilen zu profitieren, Mädels whatever) und keiner von denen Interesse an dir hat, musst du damit leben oder du arbeitest an dir dass du so wirst wie deine Vorbilder dann erhöhst du deine Akzeptanz. Gruppenbildung ist leider ein typisches Phänomen. Wenn du dich mit einem Mädel anfreundest wofür einer aus der coolen Clique sich interessiert steigen deine Akzeptanz Chancen auch

man sollte immer so sein, wie man wirklich ist! wie willst deinen Schulfreunden klar machen, das du kein Langweiler bist? Dann sage zu denen: ich bin kein Langweiler, ich mache auch coole Sachen mit euch, ihr werdet es sehen, tja mal sehen, wie sie darauf reagieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Patrickhennes  21.07.2021, 23:32

Leider ist das subjektiv nicht so einfach wie es objektiv moralisch sich normierten lässt, Selbstunsicherheit durch fehlende als gut empfundene Vorbilder (Elternversagen) führt zu hin und her schwanken zwischen cool tun intrlligent tun sich zurückziehen...

w60muc13  21.07.2021, 23:38
@Patrickhennes

ich dachte mir schon, das dein Selbstwertgefühl nicht so toll ist aber trotzdem, solltest du, egal , welche Vorbilder deine Eltern sind, Dich wenigstens mal auf die Reihe bringen, deine Eltern sind alt genug, meine Eltern waren auch nicht tolle Vorbilder! Nun hatte ich das Glück, das ich eher dominant bin und nie das Bedürfnis hatte, jemand etwas vorzuspielen, was ich nie war, ich war eher eine, die immer auf die "Vollen" gegangen ist und hatte daher mehr Freunde