Fake Tasche aus Türkei bestellen wird es beschlagnahmt?

2 Antworten

Ist es nicht irgendwie klar, dass der Shop der dir die illegale Ware verkaufen will dich anlügt? Betrüger wollen ihre Ware verkaufen. Die haben kein Problem damit dich auch zu belügen.

Jede Sendung wird kontrolliert. Wenn gefunden dann konfisziert, vernichtet, und an den Rechteinhaber den DU dann betrogen hast weitergeleitet.

Schau dir mal lokale Marken an, da gibt es auch sehr gute Designs - und du unterstützt kleinere Firmen und nicht die Betrügermafia in TR und CN.

Keine Erfahrung, aber wenn der Zoll die Taschen entdeckt, ist die Rechnung vom Zoll für die Verschrottung der Taschen Dein kleinstes Problem.

Die Rechnung des Rechteinhabers dürfte um einiges höher ausfallen, und eine strafbewehrte Unterlassungserklärung dürfte auch enthalten sein.

Es ist Dein Risiko.