Fake Opposition CDU?

3 Antworten

Die CDU wird mit den Grünen und SPD koalieren. Darum sind die auch keine echte Opposition. Wer CDU wählt, wählt automatisch die derzeitigen Ampelparteien mit.

Die CDU wird es alleine nicht in die Regierung schaffen. Und sie wird weder mit AfD noch BSW oder BD sowie FW koalieren.

Wir brauchen direkte Demokratie, durch die eine miese Regierung von den Bürgern vorzeitig abgesetzt werden kann.

Nur so bekommen wir auf Dauer wieder eine Regierung, die ihren Job anständig macht anstatt Deutsche Steuer/Lohnabgaben als Selbstbedienungsladen für ihre Ideologien und viel zu hohen Diäten (in zu kurzer Zeit) zu missbrauchen.

Unser größtes Problem mit unseren Parteien ist, dass einmal in der Regierung, können diese dort 4 Jahre sich finanziell sorgenfrei an uns bereichern, und dass nicht zu knapp, egal wie schlecht ihre Leistung ist. Bekommt man dann noch Fachfremde Ideologen in der Regierung, dann wird es noch schlimmer wie man bei der Ampel sieht. Und wir müssen das dann 4 Jahre zu unserem Schaden ertragen und zwangsfinanzieren (Steuern, Lohnabgaben)

Es geht nur noch um Geld abstauben und Ideologien durchdrücken. Nicht um unserem Land und seiner Bevölkerung gute Politik zu bieten, die uns was Gutes bringt.

Darum hat hier auch seit Erfindung der Pille auch noch nie jemand das Renten und Gesundheitssystem reformiert, so wie Norwegen, Niederlande und Österreich getan gaben.

Damit würden die sich, dem Beamtenapperat und den reichen Lobbyfreunden vor den Kopf stoßen… Nein, dann lieber Altersarmut und immer schlechter werdende Gesundheitsversorgung für den Pöbel.

Mit der CDU wird sich nichts zum Guten ändern.

Es wird nur in Sachen Rente und Rentenalter noch asozialer als es schon ist. Die Rentenversicherung ist nunmal genauer betrachtet ein Schneeballsystem. Den letzten (uns jüngere Generationen) beissen die Hunde.

Wir sollen, wenn es nach CDU und FDP geht, bei steigenden Lohnabgaben, weniger werdenden Netto, mehr und länger für weniger Geld im Alter arbeiten.

Dabei leben die Deutschen im Europäischen Vergleiche gar nicht länger. Und schon gar nicht wirklich, bis auf wenige Ausnahmen, gesund und fit.

Haldor  09.05.2024, 18:15

Glückwunsch zu diesem Artikel!

Was für Neuwahlen? Und was ist die Alternative wenn die CDU und deiner Meinung nach auch alle Ampelparteien nicht vertretbar sind?

xubjan  03.05.2024, 23:26

Vermutlich die Märchenerzähler am rechten Rand oder die Märchentante SW...

Haldor  09.05.2024, 18:29

Deutschland ist mit einer Neuauflage einer linken Koalition dem Untergang geweiht. Es kann nur durch eine rechte Koalition gerettet werden. Die Brandmauer der CDU nach rechts ist unverantwortlich. Bei der AfD gibt es auch vernünftige, gemäßigte Leute, mit denen man alleine koalieren kann. Die Radikalen kann man ja außen vor lassen.

Die AfD insgesamt zu beschimpfen, als wäre sie eine Verbrecher-Gang, sie durch die Bank weg schlechtzumachen, herunterzumachen, abzuqualifizieren, ja Merz hat sogar gesagt: die AfD ist unser Feind. Da darf er sich nicht wundern, wenn aus der rechten Ecke zurückgeschlagen wird, dass die Rechten ebenfalls den Knüppel aus dem Sack holen und auf CDU-Politiker eindreschen. Denn was heißt: "ist unser Feind"? Es heißt, den Bürgerkrieg in Deutschland auszurufen.

Lubitz12321  09.05.2024, 18:35
@Haldor
Deutschland ist mit einer Neuauflage einer linken Koalition dem Untergang geweiht. Es kann nur durch eine rechte Koalition gerettet werden.

Bull

Es kann nur durch eine rechte Koalition gerettet werden.

Shit

Bei der AfD gibt es auch vernünftige,

🥴🥴🥴

gemäßigte Leute, mit denen man alleine koalieren kann.

🤡🤡🤡

Die Radikalen kann man ja außen vor lassen.

Die AfD ist radikal in ihrer Gesamtheit.

Die AfD insgesamt zu beschimpfen, als wäre sie eine Verbrecher-Gang

Was sie ist

sie durch die Bank weg schlechtzumachen, herunterzumachen, abzuqualifizieren,

Was sie verdient hat

ja Merz hat sogar gesagt

Merz 🤡

Es heißt, den Bürgerkrieg in Deutschland auszurufen.

Spar dir deine Kriegsreden für den dritten Weltkrieg, sollte die AfD doch die Macht ergreifen.

Es gibt Wahlen dieses Jahr aber die Parteien, die das vertreten was ich vertrete haben kaum eine Chance. Aber ich habe mir gesagt, CDU ist immer noch besser als AfD und die Ampel ist immer noch besser als CDU