Fahrstunde trotz Krankheit zahlen?

4 Antworten

Dazu wird was im Ausbildungsvertrag stehen. Also bis wann du absagen musst, damit die Fahrstunde nicht berechnet wird.

Wenn du später abgesagt hast, setzt die Fahrschule mit der Berechnung dieser Fahrstunde nur den Vertrag um, den du unterschrieben und damit akzeptiert hast.

Ich kenne das von damals auch so, dass du Fahrstunden 24 oder 48 Stunden im Voraus absagen musst und nicht am selben Tag oder am Abend davor. Sonst zahlst du die trotzdem, weil so schnell kein Ersatz möglich ist.

Der Sinn ist der, dass der Fahrschule ein finanzieller Schaden entstanden ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast einen Vertrag unterschrieben und in diesem findest du auch wie lange vorher du absagen musst. Sagst du später ab, musst du die Stunde bezahlen.