Fahrschule wechseln und Guthaben mitnehmen?

3 Antworten

Hallo ,

Wenn du eine Quittung von deinen getätigten Zahlungen hast , ist die Fahrschule verpflichtet dir dein Geld auszuzahlen . Außgenommen sind die Anmeldegebühr und der Theorieunterricht . Wenn du aber Fahrstunden im Voraus gezahlt hast und die nicht gefahren bist dann steht dir dein Geld zu .

Geld schriftlich einfordern und wenn dann nichts kommt einen Mahnbescheid schicken .
Um wie viel Geld handelt es sich ? Der Mahnbescheid kostet ca 35 Euro .

Vp1512
Fragesteller

Es handelt sich um über 500€, vielen Dank das werde ich machen👍🏻

Die Grundgebühr ist jedenfalls weg.
Falls Du für nicht genommene Stunden schon Vorauszahlungen geleistet hast, dann sehe ich darauf einen Rückerstattungsanspruch.

Vp1512
Fragesteller

Ja oder? Es geht ja nur um das Geld was unberührt ist

Das Guthaben kann man natürlich nicht mitnehmen.

Vp1512
Fragesteller

Was heißt natürlich nicht mitnehmen? Es wurde ja nicht benutzt