Fahrschule wechseln?

2 Antworten

Schwierig. Du könntest klagen, wenn es falsch sein sollte und die sich weigern, das zu korrigieren. Das Verfahren wird allerdings dauern und der Erfolg ist zweifelhaft. Wenn der Unterschied nicht so groß ist, dann würde ich es ansprechen, wenn es nichts bringt, dann lass es darauf beruhen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

Boenia17
Fragesteller

Die Sonderfahrten betragen ca.540€

bikerfan73  22.01.2023, 20:36
@Boenia17

Hast Du die Befürchtung, dass er dir die komplett nicht aufschreibt?

bikerfan73  23.01.2023, 06:01
@Boenia17

Das könnte natürlich passieren. Dann ist der Schaden allerdings nicht 540€, sondern die fehlenden Fahrten. Das Hauptproblem in dem Fall wird sein, dass Dir die Optionen in dem Fall fehlen. Wenn das tatsächlich nicht korrekt sein sollte und die sich uneinsichtig Zweigen bleibt dir nur der Rechtsweg. Solche Verfahren dauern allerdings. In der Zeit verfallen deine Theorie und auch diese Fahrten. Dann hast Du auch nichts gewonnen. Recht haben und Recht bekommen sind nun mal leider 2 verschiedene Sachen. Ich drück dir die Daumen, dass alles passt. Sehr viel mehr kann man da aber leider nicht tun.

bikerfan73  23.01.2023, 06:14
@bikerfan73

Was Du natürlich machen kannst, ist, die fehlenden Fahrten, falls Sie fehlen sollten, in der neuen Fahrschüler noch einmal machen und die alte Fahrschule auf Schadensersatz zu verklagen, um Dir das Geld wieder zu holen. Da hängt das natürlich stark von der der Höhe des Schadens ab. Da der Erfolg nicht garantiert ist, kannst Du auch da natürlich auf Kosten sitzen bleiben, die höher sind, als der Schaden selbst.

Boenia17
Fragesteller
@bikerfan73

Also ich mach mir nur sorgen um die Sonderfahrten. Da sie bisschen komisch sind, hab ich halt Angst, dass die deshalb, weil ich kündige, bzw. absichtlich Fehler machen werden. Wenn die das bei den Fahrten machen ist das halt nicht so ein großes Problem. Klar würde ich mich dafür aufregen und auch mit denen reden. Ich bin ja auch von denen ausgesehen Prüfungsreif, deshalb wären die normalen Fahrten kein so großes Problem. Aber die Sonderfahrten sind ein viel größeres Problem. Meine Mutter hat auch schon gesagt, dass wenn die das absichtlich machen, dass sie ihren Anwalt anschalten wird. Ist aber auch wie du sagst echt nervig

Nehme beim nächsten mal einen Quittungsblock mit, den kannst du billig kaufen und lasse dir die Fahrten unterschreiben. Schreibe Fahrstundeanzahl, am ......Wenn du die Fahrschule wechselst, dann wird es teuer. Ohne Unterschrift hast du keine Handhabe, auf dem Handy eintragen ist kein Beweis.

Abzocke gibt es in jedem Lebensbereich. Wenn du lernst im Leben verlässliche Beweise aufzubewahren, dann kann dir nicht viel passieren.