Fahrschule betrügt Fahrschüler?

6 Antworten

Du hast einen Vertrag unterschrieben in dem die Preise stehen, oder nicht? Sicher ist das relativ hoch .. aber .. man wird normal drüber aufgeklärt. Die Hälfte ist hier in Niedersachsen ca der Schnitt.. in Bayern zB. ist es wohl teurer.

Wechsel die Fahrstunden, wenn es dir dort zu teuer ist..

Was kosten die Fahrstunden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Alkapelak
Fragesteller

Jeweils 37€ (alle gleich, auch Überlandfahrten usw.)

diePest  10.08.2017, 00:49
@Alkapelak

Unter 40,- die Sonderfahrten ist günstig.

Und ich wette die Prüfungsgebühren stehen mit drin?

Die Fahrschule hat eine Gebührenordnung, die kannst du einsehen. Außerdem sollten die im Vertrag stehen.

Bedenke, das die Gebühren von Bundesland zu Bundesland verschieden sind.

Naja, der Fahrlehrer fährt da ja auch mit und möchte seine Zeit auch bezahlt haben. Bei mir hat diese Fahrprüfung 76 Euro gekostet, die TÜV Gebühren nochmal irgendwas zwischen 80-90 Euro, dh insgesamt ca. 160 Euro für die praktische. Ist schon etwas teuer, was dein Fahrlehrer da macht.

also die fahrprüfung bei mir kostet irgendwas um die 140 und mit 140 finde ich ist es auch fair ...aber 200 sind schon sehr teuer

Hallo.

Die Preise sind von Bundesland  verschieden.
Außerdem lese mal die AGB der Fahrschule.