Fahrrad/E-Scooter mit Dinosaurier-Kostüm?

3 Antworten

Ich würds nicht versuchen. Wahrscheinlich wird das ne Grauzone sein rechtlich aber man könnte es so auslegen das du dadurch das du dich selbst einschränkst den fließenden Verkehr gefährdest.

Ob das erlaubt ist, oder nicht, sollte eigentlich egal sein. Du müsstest schon hochgradig suizidgefährdet sein, um das zu versuchen.

Du bist damit zwar nicht zu übersehen, aber wenn du unmittelbar vor einem Bus oder LKW umkippst (dafür reicht in dem Outfit schon ein leichter Windstoß), nützt dir das auch nichts. Aber zumindest muss anschließend kein Blut weggewischt werden, weil das Kostüm alles aufsaugt. Und die Polsterung verhindert größere Schäden an dem Fahrzeug, das dich überrollt. Dadurch wird die Rechnung für deine Hinterbliebenen kleiner.

Gibt kein Gesetz was dich dran hindert. 😁

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig