Fahrrad Kettenreiniger für für Motorrad kette?

2 Antworten

Von Experte dvdfan bestätigt

Sicherlich.Ich kenne eigentlich nur den Begriff Zweirad -Kettenreiniger.

Möglicherweise könnte die Verschmutzung beim Kraftrad stärker ölig oder teerig sein,so das man etwas mehr Aufwand hat.

Am besten erstmal die Kette durch einen Lappen drehen,bzw.reiben.Auch eine Messingbürste kann grobe Verschmutzungen gleich beseitigen.

Dann einsprühen und wiederholen.Wichtig ist eine gute Schmierung nach der Reinigung.

dvdfan  04.05.2024, 16:40

Sehr gute Antwort.

Auch wenn ich bei einer O-Ring-Kette auf die Messingbürste verzichten würde.

Kannst du definitiv nutzen. Ich nehm meistens noch etwas warmes Wasser und eine gute Bürste

Woher ich das weiß:Hobby