Fahranfängerregelung?

7 Antworten

Ich glaube, du kannst in Frankreich auch 130 fahren und musst keinen A-Aufkleber anbringen. Bzgl. Ausländer gibt es keine eindeutige Regelung, ein Verstoß kostet allerdings nur 20 Euro oder so. Ich war letztes Jahr 18 und bin auch nach Westfrankreich gefahren, kann dir sagen, selbst mit dem 130 Tempolimit wollte ich schnellstmöglich wieder zurück nach Deutschland

Ja das gilt auch für dich. Es gelten IMMER die Gesetzen von dem Land in dem man sich aufhält. Egal bei was, egal woher man kommt.

Wenn du noch keine 2 Jahre den Führerschein hast gilt in Frankreich ein Tempolimit von 110 auf der Autobahn. Ausserdem für Fahranfänger nur 0,2 Promille anstatt 0,5 Promille was ebenfalls zwei Jahre gilt. Die Busse bei Tempoüberschreitung beträgt mindestens 90 Euro!

Woher ich das weiß:Recherche