Fändet ihr es gut wenn man in Safariparks auch zwischen den wilden Tieren umherlaufen kann wenn man eine entsprechende Haftungsfreistellung unterschreibt für?

2 Antworten

Nop. Es reicht schon wenn man da durch kann, man muss den Tieren nicht auch noch auf die pelle Rücken, nur weil sie in Gefangenschaft aufgewachsen sind, sind es noch immer Wildtiere und entsprechend verhalten sie sich anders.
Ohne Fachwissen ist das echt gefährlich, vor allem wenn sich mal Eltern denken, den Kindern passiert schon nichts, so ein Pavian die in Safariparks auch vorkommen sind echt gefährlich, genau so wie eigentlich jedes Tier wenn es mal schlecht drauf ist.
Der Otto Normalverbraucher hat schon probleme die Grenzen bei den eigenen Haustieren zu erkennen (Natürlich betrifft das nicht alle) da würde dass bei Wildtieren erst recht der Fall sein. Zudem gibt es dann die Idioten die Essen von Zuhause mitbringen und die Tiere mit Müll füttern, den sie zwar Essen aber gar nicht verwerten können.
Wenn die Tiere kein Bock haben, dann kommen sie nicht, da muss man nicht auch noch einen drauf setzen und zulassen dass jemand diesen Tieren auf den Pelz rückt, obwohl die eh schon keine lust auf sowas haben.
Wir wollen ja auch nicht dauernd belagert werden.

viel lustiger wäre doch so ein Safaripark, mit Dinosauriern

die könnte man doch auf einer einsamen Insel halten, und zum Beispiel, aus DNA-Resten, aus Bernstein oder Knochenfunden, klonen

bleibt dann nur mehr zu hoffen, daß die Stromversorgung, auf der Insel stabil bleibt