Fällt man in der praktischen Prüfung durch wenn man beim parken (in einer Reihe) die Bordsteinkante berührt?

3 Antworten

Grundfahraufgaben:

"Nach rechts rückwärts in einem möglichst engen Bogen unter Beachtung des Rechtsfahrgebots fahren, ohne auf den Bordstein aufzufahren oder die Fahrbahnbegrenzung zu überfahren."

http://www.grundfahraufgaben.com/rueckwaerts_rechtsbogen.html

RationalFaith
Fragesteller

"ohne auf den Bordstein aufzufahren"

Was ist mit reifen berührung mit der Bordsteinkante?

Ich denke, dass kommt wohl auf den Prüfer an. Ich bin kurz vor Ende der Prüfung in einer engen Straße leicht gegen den Bordstein gefahren und hab trotzdem bestanden :D

Wenn der Prüfer kulant ist und du sonst keine Fehler machst, wird er dich bestimmt bestehen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast genau 3 versuche bei der Prüfung wenn du dabei keinen gefährdet ist es nicht schlimm