Fachkraft für Schutz und Sicherheit Vorstellungsgespräch?

5 Antworten

Beschäftige Dich im Vorfeld bitte auch mit derartigen Fakten :

https://www.zeit.de/arbeit/2018-07/ausbildungsabbruch-kuendigung-quote-auszubildende

Besonders betroffen sind junge Menschen, die Fachkraft für Schutz und Sicherheit werden wollen: Bei 50,7 Prozent lag die Quote der Vertragsauflösung.

Warum wohl - weil viele junge Menschen mit eher sehr, sehr geringen Kenntnissen über diesen Beruf denselben anstreben, um anschließend massiv enttäuscht zu sein.

https://www.ausbildung.de/berufe/fachkraft-schutz-sicherheit/bewertungen/

Achte einmal auf die dort genannten "üblichen" Arbeitszeiten.

... finde auch, etwas schicker wäre ok, da du ja auch eventuell eine Vorbildfunktion für andere Kollegen hast. Ansonsten auch immer ganz entspannt bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schwarze Hose und T-Shirt werden wohl deutlich näher an Deiner Arbeitskleidung liegen als eine Bluse ;)

badenpuma11  07.08.2018, 08:00

Zum Vorstellungsgespräch sollte sie aber lieber etwas schicker angezogen sein. Schwarze Hose ja, nur ein einfachs weisses T-.shirt eher nicht. Muss ja nicht die Business-Bluse sein, aber etwas schicker als ein T-Shirt sollte es schon sein

Die Kleidung ist in Ordnung wenn sie sauber und ordentlich ist und keine Löcher hat.

hast du mal die Homepage der Firma angeschaut? Oft stellen Sie eine Frage dazu um rauszufinden ob dich der Betrieb wirklich interessiert.

du musst daz die Homepage nicht auswendig wissen nur einfach mal angeklickt haben.

sonst wird noch gefragt, warum das dein Traumberuf ist

das wird schon.. drück dir die Daumen

Eine kugelsichere Weste über einer weißen Bluse, kombiniert mit einer engen Hose mit Beinhalfter :-)