F1 Sicherung fliegt raus bei Dampfbügelstation/

5 Antworten

Hallo,

soweit mir bekannt ist, ist die F1 Sicherung für Feuchtigkeit.

Man könnte sie als Frühwarnsystem bezeichnen, bevor etwas passiert.

Somit bin ich der Meinung, das bei deinem Dampfbügeleisen ein Defekt vorliegt.

Irgendwo dringt Dampf, also Feuchtigkeit ans Kabel, also an die Stromverbindung.

Gruß

honeymoon78
Fragesteller

Danke für die Erklärung, das klingt logisch. Vielen Dank

Ich schätze, dass das Stromkabel nicht mehr perfekt ist. Durch den Gebrauch können die Kabel leiden.

ist meist ein feuchteschaden am gerät,vorübergehendes austrocknen bringt schon abhilfe,noch besser mal gerät innen reinigen oft anlagerung von staub oder flusen die gern feuchte bei dampf aufnehmen.betrachte das als sicherheitsfaktor wenn es auslöst und so ist es ja gewollt bevor es dir eine scheuert

dann sollte das gerät durchgemessen werden. unter umständen ist wasser ausgetreten und verursacht einen fehler.

honeymoon78
Fragesteller

Vielen Dank :-)

Ich denke es wird wohl ein FI Schutzschalter sein.

Stecker drehen

Dampfstation trockenlegen und zwar Richtig!

Die Teile haben einen recht hohen Fehlerableitstrom was einen FI zur Verzweiflung bringt. Ggf. das Gerät an einer Steckdose ohne FI Schutz trockenbügeln.

honeymoon78
Fragesteller

Vielen Dank :-)