Extreme Schulangst, was tun?

4 Antworten

Heyy habe genau dass selbe:( Mir geht es dann immer am Morgen gleich schlecht und will dann immer am liebsten zu Hause bleiben.
Habe dann deswegen vor 2 Jahren meine Ausbildung abgebrochen und war dann etwa 1 halbes Jahr zuhause.

Ich kann dir nur raten dass du zu einem Therapeuten gehst. Dir vielleicht auch mal 2-3 Wochen Auszeit nimmst. Aber dich nicht desozialisierst!! Dass habe ich nämlich gemacht und das ging dann nach hinten los.

Aufjedenfall Hilfe suchen und mit mehreren Leuten darüber sprechen. Vielleicht auch zum Arzt gehen und Übelkeitsmedikamente holen.

Kannst du dann im Laufe vom Tag normal essen oder nicht?

Lg Someoneover:)

hoffe dass es dir bald wieder besser geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Deine Angst kann viele Ursachen haben, deshalb kann ich dir nur raten, nach einem Psychotherapeuten zu suchen, dem du vertrauen kannst. Alleine bekommst du das nicht in den Griff.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Habe auch sehr starke schul Angst. Sprechen mit Eltern/Lehrern drüber und sich dir Therapeutische Unterstützung. Und wenn du dich erstmal krankschreiben lässt und vielleicht in eine Tagesklinik gehst ist das auch voll kommen in Ordnung.

Atemtechniken helfen da nicht. Du benötigst eine Therapie, um die Ursachen zu ergründen und dann mit therapeutischer Hilfe anzugehen.