Explorer geht nicht?

2 Antworten

Da gibt es ein Problem mit einem Windows Dienst. Man kann das Problem selber auslösen, indem man ihn beendet. Ein einfacher Neustart des gesamten PCs sollte das beheben. Wenn nicht, dann versuch Windows zu reparieren, da dann der Dienst offenbar schwerer beschädigt ist. Nutzt du irgendwelche "Optimierungssoftware" wie z.B. Razer Cortex? Solche Programme beschädigen früher oder später Windows und machen es immer mehr kaputt. Davon abgesehen bringen sie nichts.

Wenn ein Neustart nix bringt, dann versuch es mal mit "sfc /scannow" und "DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth"

Nachtrag: Ich sehe gerade sogar im Taskmanager, dass Razer Cortex läuft. Mein Rat: WIRF DIESEN MÜLL BITTE RUNTER.

Nu34n
Fragesteller

Ich habe meinen PC jetzt 2 mal neugestartet und jetzt läuft alles wieder.
tatsächlich benutze ich Razer Cortex also meinst du ich sollte es deinstallieren?

sintaxxing  02.04.2024, 16:56
@Nu34n

Ja, würde ich an deiner Stelle definitiv machen. Das bisschen RAM, was der freiräumt, nimmt er dafür selber wieder ein. Außerdem bringt dir RAM nicht mehr FPS, sondern deine Grafikkarte tut es. Und da kann Razer Cortex auch nix dran ändern.

Nu34n
Fragesteller
@sintaxxing

werde ich jetzt machen. danke für deine Hilfe

Hast du ihn seitdem schon nochmal neu gestartet?

Wenn das nicht hilft: CMD als Admin öffnen > "powercfg -h off" eingeben > PC herunterfahren und von Hand neu starten.

Wenn es danach noch immer nicht läuft: Daten sichern und Windows neu installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Nu34n
Fragesteller

Bin in den Desktop gegangen plötzlich war alles schwarz also ich ich hatte einen Blackscreen und jetzt kann ich nichts mehr drücken

IchDirk  02.04.2024, 16:53
@Nu34n

Was ist denn zuletzt gemacht worden, das der PC sich nun so verhält?

Nu34n
Fragesteller
@IchDirk

Eigentlich garnichts war am zocken und wollte ein Programm starten dann habe ich es bemerkt