Excel Sverweis mehrere Ergebnisse beim Suchkriterium?

Excel Sverweis - (Microsoft Excel, Sverweis)

2 Antworten

Wenn du eine Hilfsspalte einfügen kannst, klappt es recht einfach mit SVERWEIS. Ansonsten funktioniert auch INDEX & SUMMENPRODUKT oder INDEX & VERGLEICH.

Noch eleganter kannst du es über Abrufen & Transformieren lösen.

Über das Menü: Daten - Abrufen und Transformieren - Aus Tabelle eine Abfrage zu den Tabellen erstellen. Die Daten werden automatisch in eine Tabelle umgewandelt. Über Schließen & laden in... kann die Abfrage als Verbindung in die Excel Arbeitsmappe geladen werden. Den Vorgang für die andere Tabelle wiederholen.
Wenn das für beide Tabellen gemacht wurde, können diese im Anschluss kombiniert werden. Dabei werden die Tabellen und die passenden Spalten ausgewählt und Excel übernimmt den Rest.

Im Abfrage-Editor erscheint daraufhin eine neue Spalte in der kombinierten Abfrage. Wenn man diese auspackt, kommt man an das passende Thema heran. Die kombinierte Abfrage wird als neue Tabelle ausgespuckt.

.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Timderdill
Fragesteller

Wenn du dir (vorab, ich hab die Formel bzz so eine Lösung schon gesehen aber...) meine Liste anguckst, dann kann es nicht die Lösung sein. Ich verstehe wie gesagt deinen Einwand aber leider nicht. Danke trotzdem :)