Excel Formel funktioniert nicht - Fehlermeldung?

3 Antworten

680.960

Versuche doch bei Deiner Berechnung mal, wenn z.B. die o.g. Zahl in A1 stehen sollte in Deine Berechnung/Formel zu nutzen. z.B.

=A1*1/B1*1 und weiterberechnen usw.

Du willst also das Wort "Kosten" durch das Wort "Klicks" Teilen. Das geht nicht. Und was wünschst Du Dir als Ergebnis?

Überhaupt solltest Du die Buchstaben der Spalten und die Nummern der Zeilen nicht abschneiden.

Bei den Werten, z. B. "529.717" ist unklar, woher der Punkt kommt. Wenn durch Formatierung, ist das eine Zahl und in Ordnung. Wenn durch Hineinschreiben, ist das Text und kann nicht zum Berechnen verwendet werden.

Der Fehler steht exakt in der Box mit der Fehlermeldung. Du benutzt in der Formel in der Zelle mit "#WERT!" als Bezug offensichtlich die Zelle, die die Überschrift "Klicks" enthält und das ist ein Text, mit dem man nicht rechnen kann bzw. der als "0" gewertet werden kann (je nach Implementierung und Einstellungen).

Ich würde also die Formel nicht gerade in der Zeile mit den Spaltenüberschriften testen.