Excel € Zeichen untereinander?

8 Antworten

Wenn es darum geht in einer Zelle einen Zeilenumbruch einzufügen:
Drücke <ALT>+<Enter>

Wenn es um die Ausrichtung der Zeichen in der Zelle geht, dazu gibt es die entsprechenden Knöpfe oder man stellt sie über die Zelleneigenschaften ein (rechte Maustaste auf die Zelle, "Eigenschaften" aus dem Menü wählen).

Nach Ergänzung der Frage:

Dann musst Du die Zellen alle einheitlich formatieren, ich empfehle, alle betreffenden Zellen zu markieren und den Knopf für "Währung" anzuklicken.

Dann braucht man in die Zellen nur noch die Zahl einzugeben und Excel macht da einheitlich formatierte Zahlen mit Währungssymbol draus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Gibst du das € manuell ein? Dann solltest du dich entscheiden, ob du ein Leerzeichen davor setzt oder nicht. Sinn macht es auf diese Art aber nicht, denn Excel kann damit nicht rechnen. Tippe die nackten Zahlen ein, und formatiere die Zelle entsprechend als Währung.

wähle entweder das "buchhaltungs-format" oder richte deine zahlen alle rechtsbündig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich schauen beide Beispiele gleich aus.