Ex Freundin Schwanger und seine jetzige auch?

2 Antworten

Hallo Mace,

erst mal ist das schon ein großer Vertrauensbeweis, dass dein alter Schulfreund sich mit der Geschichte an dich wendet. Du schreibst auf deinem Profil, dass du gerne helfen möchtest. Das strahlst du offensichtlich auch aus, sonst wäre er damit nicht zu dir gekommen. Ich kann mir vorstellen, dass der junge Mann jetzt jemanden gebrauchen kann, der ihm ohne Vorwürfe ein offenes Ohr schenkt. Wenn du dich für sein Problem echt interessierst, wird ihm das schon eine große Hilfe sein.

Du kannst nachfragen, ob die beiden Frauen voneinander wissen. Seine Ex hat ihm vor ein paar Monaten geschrieben, dass sie von ihm schwanger ist. Wie ist er damit umgegangen? Ist es realistisch ( manche Frauen versuchen ja auch einen Mann durch so eine Aussage zu binden ) ? Hat er Knotakt zu ihr aufgenommen und bekennt er sich zu dem Baby? Weiß seine jetzige Freundin davon? Es wäre für ihn wirklich wichtig, mit offenen Karten zu spielen und nicht etwas zu verheimlichen, was früher oder später sowieso rauskommt. Aus der Verantwortung kann er sich nicht rausstehlen, wenn er jetzt 2 x Vater wird. Dabei könntest du ihm helfen.

So einen Freund zu haben ist unschätzbar wertvoll!
Alles Gute dir!

sophie112  07.06.2023, 18:02

Es freut mich, wenn ich dir dadurch helfen konnte.

Nah der Junge hat Mist gebaut aber seine Freundinnen auch er hätte verhüten sollen und sie auch.... Aber jetzt ist es so was will er machen? Nun du kannst ihm nicht wirklich helfen er muss dafür gerade stehen, es ist immer ein Risiko ungeschützten GV zu haben und das hat er wohl unterschätzt oder die Mädels haben ihn verarscht in dem 2.Fall sei für ihn da und unterstütze ihn im 1. Fall kannst du leider nichts weiter tun er muss es jetzt ausbaden und 2.Kinder unterstützen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...