Ex-Freund gestorben....Wie soll ich mich verhalten?

Spikeman197  16.12.2023, 20:01

Hattest Du ein spezielles Verhältnis zu den Eltern, oder Geschwistern? Wie alt seid Ihr? Wie lange ward Ihr zusammen?

Nele206
Fragesteller

Wir waren etwa 2,5 Jahre zusammen...als wir uns getrennt haben war ich 21 und er 22...hatte früher zu seiner Familie ein gutes Verhältnis, mittlerweile aber kein Kontakt mehr

20 Antworten

Tu das was du für richtig hälst. Ich sag dir mal was ich tun würde.

Ich würde hingehen. Klar, er hat dich betrogen und dich damit wahrscheinlich tief verletzt. Aber du hast ihn doch trotzdem geliebt. Du hattest 2 Jahrelange eine Beziehung mit ihm. Einfach aus dem Grund würde ich gehen. In meiner Gegend hier gehört es zum guten Anstand auf die Beerdigung zu gehen von einer Person die man kannte. Und vor allem denke ich mir die Eltern können ja nichts für sein Verhalten, mit ihnen hattest du ja immer ein gutes Verhältnis.

Aber wie gesagt, tu was du für richtig hälst. Ich denke es würde dir keiner übel nehmen wenn du nicht kommen würdest.

Liebe Grüße :)

Du musst das ganz persönlich selbst entscheiden. Vertraue deinem Gefühl.

Ihr seid seit 4 Jahren getrennt und er hat dich betrogen. Es ist absolut nachvollziehbar wenn du nicht hingehst und dich auch nicht meldest. Wenn du vor deinem Tod nicht darüber nachgedacht hast ihm zu verzeihen dann geh nicht hin. Du solltest seinen Tod in Ruhe für dich verarbeiten.

Ich würde nicht hingehen. Was willst du da? Die meisten da werden dich entweder vergessen haben oder dich nie gekannt haben. Möglicherweise hatte er eine Partnerin, die wird da sein und hat vermutlich wenig Interesse, auf der Beerdigung ihres Partners ihrer Vorgängerin zu begegnen. Und es ist möglich, dass sein Freundeskreis nicht gut auf dich zu sprechen ist, weil du, naja, die ex bist.

Maximal den Eltern ne Karte schreiben.

Nele206
Fragesteller

Soweit ich das erfahren habe war er in keiner Beziehung

Was auch immer war

Gib ihm die letzte Ehre