Eurovision Song Contest eure Meinung?

17 Antworten

Wo ist das Problem?

Der Zuschauer darf so abstimmen, also macht er es auch so. Und wenn dir Votes für die Ukraine oder Israel (das scheint für dich ja die Hauptsache am ESC gewesen zu sein) nicht gefallen, könnte man sich auch mal fragen, woran das nun liegt.

Vielleicht bist du ja eher derjenige, der "politisch" denkt, und es nicht mag, wenn doch tatsächlich Zuschauer die Frechheit besitzen, anders als du zu entscheiden.

Übrigens haben mir musikalisch auch andere Songs besser gefallen als die von der Ukraine oder von Israel, ich rufe da eigentlich nie an, insofern überlasse ich es lieber anderen, zu voten. Auch die Schweiz hat mich musikalisch gesehen nicht überzeugt. Aber wenn Leuten das gefällt, soll es mir recht sein.

Es ist einfach eine politische Show Gefühlt... immerhin haben jetzt unsere Schweizer Nachbarn gewonnen und nicht die Ukraine oder Israel... aber Allgemein eigentlich eine unnötige Sendung, trotzdem lustig anzuschauen :)

Warum auch immer die Schweiz gewonnen hat, es gab tausend bessere Auftritte aber naja, besser als Israel oder die Ukraine.

LG Kira

OlliBjoern  19.05.2024, 03:15

Warum ist es "politisch", wenn die Zuschauer so gevotet haben?
Und warum dürfen Zuschauer (mal angenommen, das ist nun "schlimm") nicht "politisch" abstimmen?

Jeder kann doch selber entscheiden, warum er wofür votet.
Da kann der ESC nichts dafür.

fxabin  19.05.2024, 10:19
@OlliBjoern

Es ist eine Show in der es um den Gesang und nicht die Politische Meinung geht...

Politisch.

...

Mehr sage ich nicht dazu.

Habe dazu keine spezifische Meinung. An manchen ESC bekommen beide mehr Stimmen, mal weniger. Hier Israel:

Bild zum Beitrag

U d hier die Ukraine:

Bild zum Beitrag

Und Deutschland bekommt wegen der Waffenlieferungen an Israel 18 Punkte von ihnen. Skandal! (Nö, ist es nicht).

 - (Musik, Politik, Gesellschaft)  - (Musik, Politik, Gesellschaft)

Meine Meinung ist, dass der ganze Eurovision Song Contest an sich unnötig ist.

Genauso übrigens wie die ganze Israel-Hetze (davon geht's den Palästinensern auch nicht besser).

MaxBreifter
Fragesteller

Find es au eine absolute shit show