Euro Jackpot ist Betrug?

6 Antworten

Die Zahlen werden ja nicht von einem Computer gezogen, sondern von einer Lostrommel.

https://www.youtube.com/watch?v=ct5rrvXQq60

Zudem ist es für den Betreiber recht egal, wieviel Leute gewinnen. Die Höhe des Gesamt-Gewinnes ist festgelegt. Wenn mehrere gewinnen, müssen sie sich den Gewinn teilen.

WARNSTREIK  15.02.2020, 11:32

theoretisch ist es sehr einfach möglich diese "Ziehung" zu manipulieren...Bei jeder Zahl ist ein Kameraschnitt - man könnte die Zahlen manuell zuführen und ein gezieltes Ergebnis erhalten...das was am Ende dort liegt muss nicht unbedingt aus der Trommel kommen....(und da man ja vorher weiß, auf welche Zahlen der Hauptgewinn fällt......) Wenn es eine einzige Kameraeinstellung wäre, wäre es besser, evtl. mit einem Zoom auf die Zahlen, aber nicht mit einem Schnitt......

Traveller24  15.02.2020, 12:48
@WARNSTREIK

Nein, man kann auch schon erkennen, welche Zahl auf den Kugeln ist, die oben aus der Trommel herauskommen.

Welchen Sinn sollte das haben?

Natürlich wird gespeichert welche Zahlen angekreuzt wurden. So kann man direkt sehen ob der Jackpot geknackt wurde und wie sich die Gewinne verteilen.

Warum sollte man manipulieren ob nun einer oder zehn Leute die richtigen Zahlen haben? Wenn 10 die richtigen Zahlen haben bekommt ja nicht jeder 90 Millionen, sondern der Gwinn wird aufgeteilt (abzüglich derer die andere Gewinnkombinationen haben). Daher macht es, für den Veranstalter, keinen Unterschied ob es nun einen oder mehrere Gewinner gibt.

Und was brächte es "denen", die Ziehung so zu manipulieren? Es wird auf den Cent genau gleich viel ausgespielt, egal wie viele gewinnen.

Zudem, um der Ziehung eine weitere zufällige Komponente zu geben, wird die Lostrommel nicht ausschließlich vom Computer gesteuert, sondern ein Mensch bestimmt durch Knopfdruck den Zeitpunkt, wann die Trommel "auslöst".

Verschwörungstheorien mögen ja manchmal für bestimmte Leute einen Gewissen Appeal haben, doch einen Grund, einen Nutznießer sollte es schon dafür geben...

Jede Zahl ist gleich wahrscheinlich.