Eure Meinung zum Thema Fachlagerist

4 Antworten

Fachlagerist ist ein 2 jähriger Ausbildungsberuf mit der Möglichkeit sich danach noch weiter zu qualifizieren und beruflich in einer Firma "aufzusteigen". Eine qualifizierte Ausbildung ist auf keinem Fall ein "Hiwi-Job"! Ob Dir dieser Beruf Spaß macht musst Du selbst beurteilen - erkundige Dich hier bei entsprechenden Stellen wie Arbeitsamt, IHK oder Firmen, welche diesen Beruf ausbilden und entscheide selbst ob dieser Beruf zu Dir passt und Dir Spaß machen würde.

Ich habe mal ein Praktikum als Fachlagerist gemacht. Der Beruf ist körperlich sehr anstrengend. Man muss schwere Lasten tragen. Außerdem ist die Bezahlung schlecht!

also mein Sohn macht auch gerade die Ausbildung zum Fachlageristen. Ihm gefällt es gut --natürlich ist er auch manchmal k.o wenn er nach Hause kommt aber wer ist das heute nicht? Die Ausbildung zum Fachlageristen dauert ja 2 Jahre --man kann aber auch das 3--jährige machen ----das schimpft sich dann aber anders. -----das dritte Jahr ist dann auch mehr Papierkram, das man machen muss . Erkundige dich halt nochmal !!!

Schau doch einfach bei Berufenet rein. Da steht alles über jeden Job, sogar mit kleinen Filmen dazu